Durch seine hohe fachliche Kompetenz und seine verbindliche Art erwarb er sich in kurzer Zeit die Wertschätzung des Kunden und sicherte aus einer schwierigen Ausgangssituation heraus den Erfolg des Teilprojekts. Aus dem Feedback des Kunden geht hervor, dass die von ihm durchgeführten Know-how-Transfermaßnahmen sehr gut angenommen wurden. Im Rahmen seiner Systembetreuungsaktivitäten verbesserte er selbstständig und systematisch die Systemarchitektur mit dem Ergebnis, dass es während seiner Zeit zu keinen Systemausfällen kam und die Verfügbarkeit des Gesamtsystems nachhaltig verbessert werden konnte. Er zeigte sich fachlich den Spezialisten des Hardwareherstellers mehr als gewachsen, was dazu führte, dass im Rahmen seiner Tätigkeiten Schwachpunkte aufgedeckt und behoben werden konnten. Die von ihm verantworteten Konzepte zeichneten sich durch einen sehr hohen Qualitätsstand aus.

 

mehr Referenzen