Der Consultant hat uns in den vergangenen sieben Monaten in einem anspruchsvollen, internationalen RZ-Konsolidierungsprogramm in der Rolle eines IT-Architekten unterstützt. Er arbeitete sich sehr schnell eigenständig in die gegebenen Problemstellungen ein und übernahm dann die technische Verantwortung für ein Teilprojekt. Dabei erstellte er fachlich sehr fundiert und innerhalb der vorgegebenen Fristen die auszuarbeitenden Konzept-Dokumente. Ergänzend stand er als „Subject Matter Expert” für die Themen Unix/Linux, Cluster und SAN/Storage allen Kollegen unterstützend zur Seite.

Mit seiner Flexibilität und Einsatzbereitschaft hat der Consultant erheblich zum Projektfortschritt beigetragen. Unter anderem hat er 14 Wochen lang ein Projektteam mit seinem Know-how vor Ort in Madrid bei der Umsetzung der zuvor erstellten Konzepte unterstützt. Dort war er ein geschätzter Ansprechpartner, vor allem bei schwierigen Problemstellungen. Ohne seinen Einsatz wäre die vorgesehene Umsetzungsfrist nicht zu halten gewesen.

Das Projektteam, die Kollegen und Kundenvertreter schätzen das verbindliche, engagierte, zielorientierte und kollegiale Auftreten von dem Consultant. Die fachliche Kompetenz und Qualität der von ihm abgelieferten Arbeiten waren stets auf sehr hohem Niveau.

mehr Referenzen